Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

Datum: 19.12.2018

Entsprechend den tariflichen Regelungen für den Öffentlichen Dienst bleibt die Stadtverwaltung und ihre Außenstellen am Montag, den 24. Dezember und am Montag, den 31. Dezember 2018 geschlossen.

Zwischen den Feiertagen, Weihnachten und Neujahr, ist das Rathaus zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Allerdings sind für einige Außenstellen der Verwaltung Änderungen zu beachten.

Das Stadtarchiv schließt vom 21. Dezember bis 1. Januar 2019.
Bereits seit Montag, den 17. Dezember ist die Dauerausstellung „Dorfidyll-Industriestadt-Lebensart“ im Alten Rathaus geschlossen.
Beides öffnet wieder zu den regulären Sprechzeiten am Donnerstag, den 3. Januar 2019.

Die Musikschule schließt ihre Pforten vom 22. Dezember bis zum 6. Januar 2019.

Die Stadtinformation, das Stadtklubhaus und die Kindertagesstätten sind am 27. Dezember und
28. Dezember 2018 geschlossen.
Im gleichen Zeitraum ist das Büro der Friedhofsverwaltung, Parkstraße 62A nicht besetzt.
Für dringende Fälle ist an den genannten Tagen von 9.00 bis 12.00 Uhr eine Rufumleitung von der Friedhofsverwaltung in das Rathaus geschaltet.

Am Sonnabend, den 29. Dezember 2018 bleibt auch die Stadtbibliothek zu.

In der ersten Januarwoche 2019 hat der Fachdienst Bürgerbüro auf Grund von personellen Einschränkungen veränderte Öffnungszeiten.
Diese richten sich nach den Allgemeinen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung:
Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr, Mittwoch und Freitag geschlossen bzw. nach Vereinbarung.