22 Vorschläge stehen zur Wahl

Datum: 27.09.2017
Am 7. Oktober können alle Bürger über den 1. Bürgerhaushalt der Stadt abstimmen

Alle Hennigsdorfer Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, am Samstag den 7. Oktober über die Vorschläge zum 1. Bürgerhaushalt unserer Stadt abzustimmen. Insgesamt 22 Projekte stehen zur Wahl. Welche davon im kommenden Jahr umgesetzt werden, darüber können alle Interessierten von 10.00 bis 16.00 Uhr im Bürgerhaus, Hauptstraße 4, ehemals Alte Feuerwache entscheiden.

Ohne Altersbeschränkung verfügt jeder Bürger über fünf Stimmen. Diese können frei verteilt werden, so z. B. fünf Stimmen auf ein Projekt, je eine Stimme auf fünf Projekte oder zwei Stimmen auf einProjekt usw. usf.. Die Abstimmung erfolgt digital, so dass es möglich ist, die Stimmenanzahl für die einzelnen Projekte live zu verfolgen.

Wer möchte, kann das übrigens ganz in Ruhe auch bei einer Tasse Kaffee, einem Glas Tee oder Saft evtl. mit etwas Gebäck vom Kaffeebike tun

Insgesamt können über den 1. Hennigsdorfer Bürgerhaushalt Projekte mit einem Gesamtbudget von 100.000 € umgesetzt werden. Das Maximalbudget für ein Projekt ist nach den Regeln des Hennigsdorfer Bürgerhaushaltes auf 20.000 € begrenzt.
Einen genauen Überblick aller zur Abstimmung stehenden Vorschläge finden Sie hier: http://www.buergerhaushalt-hennigsdorf.de/vorschlaege/