Amtseinführung des neuen Bürgermeisters

Datum: 05.02.2018

An seinem ersten Tag im Hennigsdorfer Rathaus wurde Thomas Günther (rechts) heute vom Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Frank Schönfeld die Ernennungsurkunde als Bürgermeister der Stadt Hennigsdorf übergeben.

Zuvor hatte der neue Bürgermeister im Beisein der Fraktionsvorsitzenden der in der SVV vertretenden Parteien, der Fachbereichsleiter und der Stabsmitarbeiter seinen Amtseid geleistet. Bürgermeister Thomas Günther bedankte sich bei den Bürgern der Stadt für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht worden ist und betonte, dass er sich darauf freue, diese schöne Stadt weiter voranzubringen.

Am 24. September 2017 war er von den Hennigsdorfern mit deutlichen 60,83 Prozent im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister gewählt worden.