Broschüre zur Open-Air-Ausstellung

Datum: 07.11.2017

Seit der Enthüllung der Open-Air-Ausstellung am 22. Juni 2017 durch Bürgermeister Andreas Schulz und Vertretern von H.E.S. Hennigsdorfer Elektrostahlwerke GmbH, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Stahlstandortes Hennigsdorf, sind die Ausstellungstafeln über die Geschichte des Stahlwerkes vor dem Rathaus zu sehen.

Viele Menschen, die das Rathaus aufsuchten, haben sich bei dieser Gelegenheit auch die Ausstellung angesehen und über längst vergangene Zeiten informiert. Für viele waren die Informationen und Fotos, die vom Stadtarchiv Hennigsdorf zusammengetragen wurden, nichts Neues, sondern Teil ihrer persönlichen Erinnerung. So mancher entdeckte seine eigene Abteilung auf Bildern und Fotos oder die Orte an denen die Familie Urlaub machte.

Wie bei anderen historischen Open-Air-Ausstellungen sollen die Ausstellungstafeln nun in Form einer Broschüre erhältlich sein. Die Hennigsdorfer haben somit die Möglichkeit, die 100-jährige Geschichte des Stahlwerkes in Hennigsdorf mit zahlreichen Fotos, Grafiken und Texten mit nach Hause zu nehmen.

Die Broschüre wird ab Montag, den 13. November 2017 für 2,50 Euro in der Stadtinformation erhältlich sein.

Die Open-Air-Ausstellung vor dem Rathaus wird im Dezember 2017 abgebaut.