Drei Tage fröhliches Havelspektakel

Datum: 27.07.2018

Die Stadt lädt auch in diesem Jahr am letzten Augustwochenende zu einem bunten Havelspektake am Stadthafen ein. Im vergangenen Jahr hatte diese Variante der „Festmeile“ viel Anklang und Zuspruch bei den Hennigsdorfern und ihren Gästen gefunden.
Vor dem Hintergrund der noch andauernden Arbeiten auf dem Postplatz findet das städtische Sommerevent auch 2018 am Stadthafen statt. In diesem Jahr wird allerdings drei Tage maritim gefeiert.

Von Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. August sind alle Hennigsdorfer und Besucher aus Oberhavel herzlich zum „Havelspektakel“ eingeladen. Freuen Sie sich auf einen Landgang von Neptuns Töchtern,  eine erneute Rohrleitungsregatta, ein fröhliches Kinder- und Familienprogramm mit Kapitän Flunker, Störtebükers Piratenparty u.v.a.m..

Mit dabei sind wieder Vereine und Institutionen aus Hennigsdorf. Und natürlich gibt es viele illustre Angebote zum Mitmachen sowie Musik für hoffentlich jeden Geschmack. Freitagabend steigt das beliebte Höhenfeuerwerk.

Bürgermeister Thomas Günther eröffnet das Festwochenende am Freitag um 18.00 Uhr und begrüßt zugleich Gäste aus den Partnerstädten, die anlässlich der 50jährigen Partnerschaft mit  Choisy le Roi angereist sind.
Bereits am Donnerstag läuft als Projekt des Bürgerhaushaltes Open Air der Film „Fluch der Karibik“.

Das gesamte Programm finden Sie hier:

Ab Montag, den 30.Juli ist der Programmflyer auch in der Stadtinformation erhältlich.