Junge Forschende der Natur auf der Spur

Datum: 25.05.2023

Erlebnistour lädt zur Entdeckungsreise entlang der Hennigsdorfer Havel / Buchbar in der Stadtinfo

Spannung, Neugier und Abenteuerlust, dazu einen Rucksack, Lupe und Trinkflasche: mehr brauchen die jungen Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer nicht für die Tour, die am Sonnabend, 3. Juni 2023, startet. Kinder ab sechs Jahren gehen gemeinsam mit einer Aufsichtsperson und dem Naturexperten Dr. Ulrich Wagner vom Naturverein Hennigsdorf auf Tour entlang der Havel.

Zu entdecken gibt es in den vielen ökologischen Nischen als Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten eine Menge. Der Biber ist wieder aktiv und hinterlässt seine Spuren, aber auch zahlreiche Vögel, Insekten und Pflanzen kommen den Spazierenden vor die Augen.

Von der Naturbadestelle in Nieder Neuendorf aus geht es zweieinhalb Stunden lang auf Entdeckungsreise. Dabei lernen die Naturforschenden die wundervolle Flora und Fauna entlang der Hennigsdorfer Gewässer kennen. Abschließend bekommen alle jungen Naturbegeisterte ein kleines Präsent.

Start ist um 10 Uhr.  Die Tickets  gibt  es für zehn Euro  für Erwachsene und acht Euro  für Kinder online oder in der Hennigsdorfer Stadtinformation im Rathaus.