Hennigsdorfer Weihnachtspakete gehen auf die Reise

Datum: 02.12.2021

Bürgermeister Thomas Günther unterstützt Geschenke-Aktion für Kinder in Geflüchteten-Einrichtung

Actionfiguren, Puzzles, duftendes Duschgel, Puppen in glitzernden Kleidern – Bürgermeister Thomas Günther hat am Dienstag 94 Weihnachtspakete mit großen Schleifen vom Hennigsdorfer Gemeinschaftszentrum Conradsberg aus nach Eisenhüttenstadt auf die Reise geschickt.

Gespendet wurden sie von Hennigsdorfer Familien, Kirchengemeinden und einer Supermarktkette im Rahmen der Sammelaktion am Sankt-Martinstag für bedürftige Kinder.

Dafür wurde in allen städtischen Einrichtungen, wie Kindergärten, der Bibliothek und im Rathaus, neues oder gut erhaltenes Spielzeug, Bekleidung und anderes Nützliche speziell für Kinder in der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Eisenhüttenstadt gesammelt, um diesen Hoffnung und Freude in der Weihnachtszeit zu schenken. Die Aktion wurde mit 300 Euro vom Rathaus Hennigsdorf unterstützt.