Inhalt

Friedhof

Zu den Grün- und Parkanlagen der Stadt Hennigsdorf gehören auch die beiden Friedhöfe. Der Hauptfriedhof "Waldfriedhof" befindet sich im Bötzower Weg 1.

Der Waldfriedhof wurde im Jahre 1925 auf einem natürlichen Dünenzug angelegt. Die Planung der Friedhofsanlage erfolgte vom ersten freischaffenden Gartenarchitekten Berlins, Herrn Ludwig Lesser. Bei der Planung wurde der Anlage der Charakter eines Waldfriedhofes zur harmonischen Einbindung in das anschließende Waldgebiet gegeben.

Der kleinere Friedhof befindet sich im Gemeindeteil Stolpe Süd, Drosselweg 28.

Alle wichtigen Informationen zu den zur Zeit angebotenen Bestattungsmöglichkeiten auf den Friedhöfen der Stadt Hennigsdorf einschließlich der aktuellen Kosten und weiteren Hinweisen stehen in folgendem Merkblatt zur Verfügung.


 

Fußbereich