Hennigsdorf schmückt sich

Datum: 28.11.2022

Kita-Kinder dekorieren Rathaus-Weihnachtsbaum im Bürgerforum

Gebastelte Sterne, kleine Pakete in buntem Geschenkpapier, glitzernde Schneeflocken und einen dicken Papp-Schneemann – Kinder aus drei Hennigsdorfer Kitas haben am Freitag, 25. November, der aufgestellten Tanne im Foyer des Rathauses ein weihnachtliches Kleid verpasst.

Die kleinen Weihnachtswichtel aus den Kitas „Schmetterling“, „Traumland“ und „Spatzennest“ schmückten die drei Meter hohe Blaufichte aus dem Krämer Forst.

Mit ihrem selbst gestalteten Schmuck lassen sie nun den Baum im Bürgerforum im Hennigsdorfer Rathaus in einem stimmungsvollen Flair glänzen.

Wo die Zehenspitzen der Schmück-Wichtel nicht mehr reichten, half Bürgermeister Thomas Günther gern beim Verzieren der „oberen“ Weihnachtsbaumbereiche.

„Die Kinder haben den Baum so bunt und glitzernd geschmückt, dass nicht einmal auffällt, dass wir dieses Jahr keine Lichterketten an der Tanne haben. Unser Weihnachtsbaum ist ein echter Hingucker geworden“, zeigte er sich ganz begeistert.