Inhalt

Eine Reise auf Trauminseln im Indischen Ozean

Datum: 18.10.2023

Journalist Harald Mielke entführt das Hennigsdorfer Publikum in türkisblaue Gefilde

Der Feuerfisch tanzt in den Wellen, glatt geriebene Felsen säumen den Strand, während sich so das Baccardi-Feeling einstellt. Harald Mielke, Reisejournalist aus Süddeutschland, nimmt das Hennigsdorfer Publikum mit auf die Reise zu Trauminseln im Indischen Ozean. Das sind Mauritius, die Seychellen und Malediven. Alle diese Inseln hat der Mann mit der Kamera bereist und seine Eindrücke in eine Multivisionsshow gepackt.

Mit diesem Gepäck kommt Mielke, der auch Biologe und Vermesser ist, am Donnerstag, 16. November 2023, um 19 Uhr ins Bürgerhaus Alte Feuerwache. Für 14 Euro Eintritt, ermäßigt 11,50 Euro kann jede und jeder Reiselustige dabei sein. So wird der graue Novemberblues schnell weggepustet.

Doch nicht nur die Bilderbuchstrände hat Mielke festgehalten in Bild und Ton, sondern auch die Menschen, die auf endlosen Zuckerrohrfeldern arbeiten und farbenfrohe Märkte beleben. Die Fischer, die Wassersportler, die Inselköche und Wanderführer – alle sind dem Reisejournalisten vor die Kamera gekommen und seinem Charme verfallen.

Unvergessliche Bergwanderungen auf Mahe, der Hauptinsel der Seychellen, auch Besuche in dieser fernen Hauptstadt, hat er unternommen. Im Dschungel geht es eher noch urzeitlich zu, auf Cousin – einer der kleineren 115 Seychelleninseln - leben noch Riesenschildkröten. Aber auch die romantischen Fleckchen wie La Digue oder Ochsenkarren auf Wegen, die als Verkehrsmittel dienen, zeichnen ein Leben auf den Inselgruppen hinter dem Horizont.

Abenteurer, Wellness-Liebende, Sportbegeisterte und Romantiker – alle kommen während der Show in den Genuss unvergleichlicher Eindrücke. Mauritius vor der Küste Madagaskars hat längst mehr zu bieten als eine seltene Briefmarke.

Die Malediven locken mit deftigen Fischsuppen und scharfen Currys, unendlichen Surftouren und der seltenen Amtssprache Dhivehi, die nur von 300.000 Menschen auf der Welt überhaupt gesprochen wird.

Über Geschichte und Kultur sowie Naturschönheiten ist eine ganze Menge in der Multivisionsshow zu erfahren. Außerdem hat sich Harald Mielke gut ausgerüstet und verlost auf seinen Vortragsreisen wertvolle Preise wie Reiseführer und Kalender an das Publikum. Die Reise an weiße Sandstrände, an farbenfrohe Traumorte und mit seltenen Tieren und Formen kann beginnen. Steigen Sie ein!