Musikalische Erinnerung an einen großen Entertainer

Datum: 09.10.2023

Udo-Jürgens-Programm im Hennigsdorfer Stadtklubhaus verspricht Unterhaltung der Extraklasse

„UDO JÜRGENS...Unvergessen!“ heißt ein Programm, das am Sonnabend, 16. Dezember, um 19 Uhr, im Hennigsdorfer Stadtklubhaus zur Aufführung kommt. Alex Parker, der wie sein großes Vorbild am Piano sitzt und auch stimmlich dem Original in nichts nachsteht, packt unvergessliche Melodien ins Gepäck, um den Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfern ein zauberhaftes Konzert zu bescheren.

Der Termin so kurz nach dem Nikolaustag könnte Ticketkäufer auf die schöne Idee bringen, die Eintrittskarten für den geputzten Stiefel eines lieben Verwandten zu nutzen. Parker hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen als großes Talent und bekanntesten Jürgens-Interpreten gemacht. Der Musiker, der aus Österreich stammt und schon als Klavierschüler in der Stimme eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Barden der Schlager- und Evergreen-Szene aufwies, hat selbst bei Udo Jürgens zu Lebzeiten für Staunen gesorgt.

Bei einem Auftritt in Linda de Mols „Soundmix-Show“ auf RTL konnte der Vollblutmusiker mit einer hoch emotionalen Darbietung punkten und das gepriesene „Udo Jürgens-Gefühl“ noch einmal aufleben lassen. Die Spielfreude und der Enthusiasmus des Vollblutmusikers sind vom ersten bis zum letzten Ton spürbar, kündigt seine Agentur an. Es wird geplaudert, manche Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers lebt wieder auf.

Für die Verfilmung des Erfolgsmusicals „Ich war noch niemals in New York“ durfte Alex Parker sogar einen Udo-Song für eine Filmsequenz einsingen. „Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören und hinzusehen. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören! Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive“, schrieb eine thüringische Zeitung in der Konzertkritik.

Für alle Musikfreunde, die sich selbst überzeugen möchten, lädt der Kulturbetrieb Hennigsdorf dazu am Jahresende ein. Ab 4. Oktober beginnt in der Stadtinformation der Kartenvorverkauf. Tickets kosten 29,50 Euro, ermäßigt 25 Euro, und 24,50 Euro, ermäßigt 21 Euro, in der zweiten Kategorie. Einlass am Konzertabend ist um 18 Uhr.