Großes Gewusel im Bürgerbüro

Datum: 29.11.2023

Kinder der Kita Traumland und Nordstern schmücken gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Günther die Tanne

Mehr als 30 Mädchen und Jungen aus den städtischen Kitas Traumland und Nordstern sorgten am Dienstag, 29. November 2023, für ordentlich Gewusel im Rathaus Hennigsdorf. Die frisch geschlagene, mehr als drei Meter hohe Tanne wartete darauf, für die bevorstehende Adventszeit in das passende Kleid zu schlüpfen.

Die Nordstern-Kinder hatten gebastelt und kleine Sterne, Schnuppen oder Engel aus Ton gefertigt, bemalt und verziert. Aber auch aus Papier und Pappe wurde verzierter Baumschmuck hergestellt. Zahlreiche kleine und große Monde, Herzen, Engel und leuchtend rote Kugeln gesellten sich schnell dazu. 60 Kinderhände und Bürgermeister Thomas Günther unter fachkundiger Hilfe aus den Fachbereich Service, und soziale Einrichtungen griffen mit zu, um die Tanne in ein wahres Kunstobjekt zu verwandeln. Auch eine spezielle Hennigsdorf-Kugel mit dem Henni darauf – aktuell in der Stadtinformation zu bekommen – ziert nun das Bäumchen.

Am Ende konnte sich das Gemeinschaftswerk wirklich sehen lassen. Die Kinderaugen strahlten – und die Besucherinnen und Besucher im Bürgerbüro des Rathauses können sich nun daran erfreuen. Es ist inzwischen eine schöne Hennigsdorfer Tradition: In jedem Jahr helfen Mädchen und Jungen aus städtischen Einrichtungen voller Stolz, die Atmosphäre im Rathaus etwas heimeliger zu machen.