Eispause mit Hunde-Trick

Datum: 01.08.2023

Stadtoberhaupt Thomas Günther mit eisiger Erfrischung für die Kids im Zideka- Ferienzirkus

Die Überraschung in Vanille, Erdbeer und Schoko ist gelungen! Mit einem großen Paket voller Eis in den Händen hat Bürgermeister Thomas Günther den Ferienkindern im Zideka-Zirkus am Dienstag, 1. August, die Probenpause versüßt.

Als buntes Dankeschön bekam der bekennende Fan vom Hennigsdorfer „Zirkus der Kinder plus“ eine kleine Vorstellung präsentiert. Die jungen Artistinnen und Artisten zeigten Ihr akrobatisches Können tanzend auf dem Seil, beim Teller drehen oder auf einer Kugel balancierend.

Mit dabei auch der heimliche Star des Tages: Therapiehund Finn, der mit frisch eingeübten Kunststücken seinen großen Auftritt an der Seite der Kinder hatte.

Bürgermeister Thomas Günther zeigte sich inmitten der jungen Talente begeistert: „Ich bin seit dem ersten Zirkusjahr 2006 Schirmherr vom Zideka und jedes Jahr aufs Neue sehr beeindruckt, was die Kinder in der einen Woche in der Manege lernen und stolz zeigen können. Sie können dann nicht nur jonglieren, sondern nehmen am Ende auch viel Selbstvertrauen fürs Leben aus dem Zirkus mit.“

Zideka steht für „Zirkus der Kinder“, der wieder von der PuR gGmbh mit einem Team aus Sozialarbeitern an Schulen, dem Kriseninterventionsteam, der Mobilen Jugendarbeit, der evangelischen Kirchengemeinde und dem Team des Nachbarschaftsreffs drei Wochen lang Ferienspaß für 120 Kinder in verschiedenen Workshops anbietet.

Nach den Wochen voller Spaß und Spannung wird der Ferienzirkus am Freitag, 4.08.2023, mit einer großen Abschiedsvorstellung für dieses Jahr seinen Vorhang schließen. Erst werden die Kinder mit ihren geprobten Artistereien glänzen, dann können die Eltern ihr Glück in der Manege versuchen. Zu dem bunten Finale sind noch einmal alle Zirkusfans bei freiem Eintritt ab 14 Uhr auf dem PuR-Erlebnisplatz in der Fabrikstraße eingeladen.