HENNgehört! Episode 3

Episode 3 des Hennigsdorf Podcasts – über Baustellen-Frust und Spielplatz-Lust

Warum dauert das gefühlt so lange mit den Baustellen in der Stadt? Darüber und dass die Stadt für viele Baustellen-Staus gar nichts kann, weil es im wahrsten Sinne eben nicht „ihre Baustellen“ sind, sprechen wir in dieser Episode mit Hennigsdorfs oberster Stadtentwicklerin Petra Simon und dem Herren der öffentlichen Anlagen Dirk Asmus. Daneben geht es auch um Hennigsdorfer Stadtgeschichte zum Klettern und Spielen, Durchstarten auf der Datenautobahn, Turbo beim E-Ladenetz und es wird Ihnen nicht nur EIN Licht aufgehen, sondern gleich eine ganze smarte Stadtbeleuchtung. Spannend wird’s auch, wie es bei der neuen Havelbrücke weitergeht, die als blauer Stahlkoloss auf ihren Einsatz wartet und vorher noch spektakulär ihren Platz finden muss.

• HENNgehört 3. Episode Foto 1 3zu5

HENNgehört! Episode 3

In der dritten Episode von HENNgehört! geht es um Baustellen-Frust und Spielplatz-Lust - mit der obersten Stadtentwicklerin Petra Simon und dem Herren der öffentlichen Anlagen Dirk Asmus.

Zu allen HENNgehört! Episoden