Mitarbeitende Person für den Küchenbereich der Kita Biberburg

Datum: 19.04.2024

Die Stadt Hennigsdorf ist mit ca. 27.600 Einwohnern Mittelzentrum und wichtiger Wohn- und Wirtschaftsstandort im Land Brandenburg. Die Stadt verfügt über eine hohe Lebensqualität, befindet sich unmittelbar am nord-westlichen Rand der Bundeshauptstadt und bietet unter anderem mit der S-Bahn eine günstige Verkehrsanbindung nach Berlin.

Die Stadt Hennigsdorf als Träger von sechs kommunalen Kindertagesstätten und vier Horten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeitende Person für den Küchenbereich der Kita Biberburg.

Ihre Aufgaben

• Kalkulation und Bestellung der Getränke und Lebensmittel für Frühstück, Vesper und Mittagessen
  • die Speiseplanung auf der Grundlage der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung
  • Annahme und Lagerung der Lebensmittel gemäß den Vorschriften der Lebensmittelhygiene
  • Zubereitung oder Portionierung der Speisen
  • die Ausführung aller anfallenden Reinigungsarbeiten im Küchenbereich, einschließlich des Geschirrs
  • sowie hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Wir erwarten

• eine abgeschlossene Ausbildung als Hilfskoch, Beikoch oder vergleichbar
  • fundiertes Wissen zur gesunden Ernährung von Kindern
  • Wissen zur Kalkulation von Waren
  • Interesse an Weiterbildungen
  • Teamfähigkeit, Offenheit sowie Belastbarkeit
  • einen gültigen Gesundheitspass

• eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • 30 Tage Erholungsurlaub im vollen Kalenderjahr
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • jährlicher Teamtag

Bei der Stelle handelt es sich um eine befristete Teilzeitstelle für zwei Jahre, die jedoch auf Dauer angelegt ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 29 Stunden. Die Tätigkeit wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 3 vergütet.

Bewerbung

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte bis zum 13.05.2024 vorzugsweise elektronisch per E-Mail an: bewerbung@hennigsdorf.de Bewerbungen per E-Mail sind ausschließlich im pdf-Format zulässig; andere Formate werden nicht berücksichtigt.

Bewerbungen per Post senden Sie bitte an die: Personalabteilung der Stadt Hennigsdorf * Rathausplatz 1 * 16761 Hennigsdorf mit dem Hinweis „vertrauliche Personalangelegenheit“.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen per Post ist ein adressierter Freiumschlag beizufügen, der der Größe der Bewerbungsunterlagen entspricht. Andernfalls werden die Unterlagen nach Fristablauf vernichtet.