Inhalt

Veranstaltungen

Bilderbuchkino für Familien

Stadtbibliothek

Eintritt frei

Dieses Mal: "Das ist doch nur für Mädchen"

Zum Inhalt: Manni und Mama gehen einkaufen – die pastelligen Kleider und die Röcke mit den Pailletten glitzern so toll. So was hätte Manni auch gerne. „Das ist doch nur für Mädchen“, sagt Mama und sucht eine Hose aus. Aber stimmt das denn? Gibt es Sachen nur für Mädchen und Sachen nur für Jungen? Manni weiß nicht so recht, ob er das glauben soll. Manni entdeckt, dass er sein kann, wie er will. Sachen nur für Jungen und Sachen nur für Mädchen gibt es nämlich gar nicht! Manchmal will Manni glitzern, manchmal fliegen und manchmal tanzen. Egal, wie Manni sich fühlt, das ist immer genau richtig. Manche müssen das noch lernen. Aber das macht ziemlich viel Spaß. 

Zum Inhalt: Als im Apfelgarten eines Tages die Erde bebt, sind die Wiesenfreunde in heller Aufregung. Ob die Regenwürmer Geburtstag feiern? Oder ein Schaufelbagger gräbt? Schmetterling Zitrönchen ist sich sicher: Da rumplt ein Monster unterm Apfelbaum! Murat Marienkäfer kann das nicht so recht glauben. Mit einem mutigen Plan und der frechen Spatzenbande gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis zu lüften...

Was ist das Bilderbuchkino? 

Aus einem kindgerechten Buch wird eine zirka 10minütige Geschichte vorgelesen. Dazu werden die Bilder des Buches über einen Beamer an eine Leinwand projeziert. Danach wird thematisch dazu passend zikra 30 Minuten etwas Kleines gemeinsam gebastelt . Alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und deren Eltern sind herzlich eingeladen. 


Termine: Jeden 2. Dienstag des Monats | 16 Uhr in der Stadtbibliothek. 


Weitere Informationen

Frau K. Wolf

Telefon: (03302) 877404
E-Mail: stadtbibliothek@hennigsdorf.de